Jul 8

Roadtrip Teil 2, von Arizona nach Wyoming

at 11:20 pm by
Category: Roadtrip

Sersen allerseits! So nun haben wir mal wieder Internet und berichten euch deswegen was wir in den letzten Wochen so alles erlebt haben. Von Arizona ging es zunächst weiter nach Utah, dort haben wir so ziemlich alle Nationalparks besucht. Utah ist zwar schön und gut aber viel zu heiß dort! Fast nur Wüste, dürres Gestrüpp, keine Bäume… Deswegen wurde es Zeit wieder in die Berge zu kommen, unser nächster Stop: Rocky Mountains.

Dort ging es zum Rafting, Bergsteigen, Wandern…

Nach den Rockies gings nicht nach oben sondern nach unten: Höhlentouren, Wind Cave und Jewel Cave

Die letzten Tage verbrachten wir im Badlands National Park, Mount Rushmore, Devils Tower.

Morgen gehts dann weiter Richtung Yellowstone und dann…

2 comments

Jun 13

Roadtrip Teil 1, Von San Francisco über Mexiko nach Arizona

at 7:46 pm by
Category: Roadtrip

Nun sind wir schon seit 2 Wochen unterwegs und haben heute endlich mal wieder Internet in einem Motel am Lake Powell. Uns geht’s soweit ganz gut, wie man vielleicht auf den Bildern sieht hat’s bisher sehr viel Spaß gemacht und es ist alles gut gelaufen…:

1 comment

May 23

Finale

at 9:35 pm by
Category: Uncategorized

Ja, unsere Zeit an der UC Berkeley ist ganz unspektakulär zu Ende gegangen. Gestern war offiziell unser letzter Tag, es endet damit ein kleiner Abschnitt in unserem Leben. Ab nächstem Semester geht’s wieder an der Uni Würzburg weiter. Für mich war das Arbeiten in einer Gruppe an einem Projekt eine schöne Erfahrung und auf jeden Fall interessanter als der immer gleiche Vorlesungs-Übungs-Rhythmus den wir in Deutschland im Studium hatten.

Wie geht’s nun konkret weiter?

Matthias fliegt schon am Montag zurück nach Hause. Daniel, Wolfgang und Ich machen uns ab Mittwoch mit unserem Auto auf den Weg durch die westlichen Bundesstaaten. Erstes großes Ziel ist dabei der Mount Whitney, höchster Berg der USA ohne Alaska. Wie es danach weitergeht, who knows? Rückflug ist für uns erst Ende Juli angesetzt. 😀 Auf jeden Fall bedeuten die nächsten Wochen noch mehr Spaß, noch mehr Nationalparks, noch mehr schöne Fotos. Haltet euch also bereit für neue Beiträge, allerdings nur wenn wir mal nicht auf einem Backcountry-Zeltplatz sind, nicht im Auto schlafen, einen Platz mit Strom und Internet finden und sonst nichts besseres im Internet vorhaben. 😯 😉

No comments

Apr 20

Alternativurlaub zu Hawaii 03.04.-09.04.

at 5:56 pm by
Category: Berkeley,Fun,Vacation
  • 04.04.-05.04. Las Vegas: Einen Tag lang Roulette gezockt und vergeblich auf den großen Gewinn gehofft. Bilder: keine.
  • 05.04.-06.04. Joshua Tree National Park: Wüste, aber trotzdem eine Landschaft voller Pflanzen, die meisten blühten sogar. Wanderung durchs Backcountry 19mi. (30km), verdammt einsam, Anzahl Begegnungen mit anderen Menschen=1.

  • 07.04.-08.04. San Diego: Kulturausflüge, Old Town Historic State Park, Flugzeugträgermuseum “USS Midway”, Strand (aber kalt und deswegen nichts mit Sonnen und Baden)

2 comments

Apr 10

Hawaii

at 1:58 pm by
Category: Allgemein

Das war wohl nichts. Geplant war an dieser Stelle ein Beitrag über unseren 10-tägigen Urlaub auf Big Island (Hawaii). Die Airline ATA hat’s geschafft einen Tag vor unserem Abflug Pleite zu gehen, alle Flüge wurden gestrichen. Geld für den Flug gibt es nur vielleicht zurück, falls bei denen noch was zu holen ist.

Andere Airlines hatten natürlich an dem Tag auch keine bezahlbaren Plätze mehr im Angebot, so etwas wie Last-Minute-Schalter gibt’s an amerikanischen Flughäfen nicht. Urlaub haben wir trotzdem gemacht, wurde dann ein Roadtrip mit Bruno nach Vegas, Joshua Tree NP, San Diego und Los Angeles.

Mehr dazu gibt’s hier in Kürze, zur Zeit sind wir noch ziemlich bedient von der ganzen Situation und müssen erstmal klarkommen.

2 comments

Mar 26

Schnee, Frühling, und halt wieder mal ein Lebenszeichen von uns

at 10:34 pm by
Category: Allgemein,Fun,Vacation

Hier scheint auch kein Mensch mehr was reinzuschreiben!! Weder Comments noch Beiträge!

Na dann hab ich mich halt wieder mal aufgerafft um euch zu berichten was in letzter Zeit hier so abging.

Alle hatten viel Besuch, außer ich 🙁 Philipps Eltern, Wolfgangs Bruder und natürlch wie immer Matzes Steffi waren bzw. sind noch hier.

Ende Februar gings zunächst für Matze, Philipp und mich in den Yosemite National Park. Wolfgang hatte ‘keinen Bock auf Natur’! Dieses verlängerte Wochenende war ganz dem Schnee gewidmet: snowcamping, snowhiking, snowshoeing

ein Wolf campingplatz freischaufeln Campingplatz freischaufeln 2 Vollmond im Yosemite Valley, half dome im Hintergrund

upper yosemite fall Half Dome im Hintergrund hiking im valley auf der ‘geschlossenen’ Straße El Capitan

Merced River, Yosemite Falls Sonnenuntergang im Valley Aufwärmen am Feuer snowshoeing

view from Dewey Point Dewey Point Dewey Point 2 Dewey Point 3

Als nächstes gings mit Philipp’s Eltern zum Mount Tamalpais. Von dort hat man eine schöne
Aussicht auf San Francisco und die Bay Area.

small waterfall on the way on the way view nach Richmond, Albany view nach San Francisco

Da in den Bergen immer noch beste Schneebedingungen herrschen, konnte ich natürlich nicht widerstehen noch mal zum Skifahren zu gehen. (PS: wahrscheinlich geh ich kommendes Wochenende wieder :-))
Da Wolfgang einen Unfall hatte und sich am Fuß verletzt hatte, Philipp mit seinen Eltern unterwegs war, Matze mit Steffi beschäftigt war (oder sollte ich lieber sagen immer noch ist), ging es diesmal nur für mich ins Schneevergnügen. Unterwegs war ich mit paar Leuten aus meiner Arbeitsgruppe vom Lab. Wir ham uns ne coole Hütte in den Bergen, in der Nähe von Heavenly, gemietet.

Kirkwood, Phil das bin ich Phil hats zerlegt unsere coole Hütte

Lake Tahoe und auf der anderen Seite von Heavenly die Wüste Nevadas nochmals ich Louis, im Hitergrund Lake Tahoe

Wolfgangs Fuß scheint immer noch nicht voll funktionsfähig zu sein; so ging es dann letztes Wochenende mal wieder ohne Wolfgang zum wandern. Diesmal waren Steffi, Matze, Philipp und ich im Point Reyes National Park unterwegs. Dort ist der Frühling schon voll im Gange:

endlich Frühling noch mehr Blumen der Philipp das Meer

lustige Tiere Chillung Steffi & Matze ein Wiesel

Hier wird natürlicht nicht nur Urlaub gemacht, den Rest der Zeit wird hart geforscht!!

mein Arbeitsplatz 1 mein Arbeitsplatz 2 so schaut InGaN aus hier züchte ich gerade Siliconnitride Quantendots

2 comments

Feb 10

Schifoarn

at 6:14 pm by
Category: Fun,Vacation

Samstag, 09.02.08 4:30 Abfahrt nach Kirkwood zum Skifahrn: sehr deluxe, schönes Wetter, sunshine pur

Phil erstesmal auf Ski! Hihi, muss der anner nach Amerika um des Skifahrn zu lernen!

Fahrt nach Kirkwood   Phil lernt’s Skifahrn 1   Phil lernt’s Skifahrn 2

Mittagspause 1   Mittagspause 2   schöne Aussicht 1

nochmals schöne Aussicht nur die Harten kommen nein Garten der Wolfi Sonnenuntergang

No comments

Feb 2

no trespassing

at 1:02 am by
Category: Allgemein,Berkeley,Fun

no trespassing  nichts kann uns aufhalten  windig war’s

No comments

Jan 24

noch mehr Florida

at 6:38 pm by
Category: Fun,Vacation

Nach der einen Woche Kanu fahren in den Everglades blieb uns noch eine weitere Woche fürs Erkunden Südfloridas. Hier nun mit einiger Verspätung die Bilder dazu:

-Big Cypress Bend Boardwalk (Dec, 29th, 2007):

Auf dem Boardwalk durch den SumpfEine PalmeEine blühende Pflanze im Sumpf…und noch ein Alligator

-Key West, FL (Dec 30th, 2007):

Wir waren am südlichsten Punkt des US-Festlandsden südlichsten Weihnachtsbaum gab’s auch gleich dazuEin Hahn mitten im Verkehr

Ein übergroßes tanzendes PaarWährend die Frau shoppt, müssen die Männer still sitzen.Superreiche Leute mit supergroßen Yachten gibt’s in Key West

-Miami SeaQuarium (Jan 2nd, 2008):

Delfin-Show am originalen Flipper-Set (60er-Jahre-Fernsehserie)Wow, die Kunststücke.noch mehr Delfine

Krokodile dürfen auch nicht fehlenein SeelöweHummer

Aquarienfisch IAquarienfisch IIAquarienfisch III

Es war an diesem Tag für Florida-Verhältnisse übrigens verdammt kalt.

-Und ansonsten? Sonne, Strand, usw.:

Beach Boys, Daniel und WolfiJetski, yeah!!

Daniel isst ein HummermenuSilvester-ResteEin Bier am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen…

PS: Von unserer Silvesterfeier gibt es keine Bilder, basta, Pech gehabt! 😉

No comments

Jan 14

über Weihnachten in den Everglades

at 9:42 pm by
Category: Fun,Vacation

So nun hab ich mich halt doch noch mal aufgerafft was über unseren zweiwöchigen Urlaub in Florida zu berichten.

Am 20 Dezember gings hier in Oakland mit dem Flugzeug für Wolfi, Philipp, Johanna & mich nach Florida!

Sicht aus Flugzeug auf EastBay, wo ich des rote Kreuz eingezeichnet habe wohne ich ca.

Man sieht sogar wo ich wohne :-), ich hab’s mal mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.

In Florida gings dann zunächst eine Woche lang in die Wildnis. Wir waren sieben Tage lang mit zwei Kanus in den Everglades unterwegs. Mal ganz anderes Weihnachten, die meiste Zeit verbrachten wir auf einsamen Inseln. So entflohen wir dieses Jahr dem Weihnachtsstress, es gab keine Geschenke (naja außer ein überaschendes Weihnachtsbier), keinen Weihnachtsbaum aber dafür Besinnung und Ruhe. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich denke ich zeig euch lieber paar Bilder:

erster Tag im Sumpf nach einem Tag paddeln wieder Land unter den Füßen doch ein anstrengender Tag Sonnenuntergang Picnic Key

2 Tag: übers offene Meer ca 20km zum Pavillon Key Pavillon Key 3 Tag: absolute Ebbe, also auf das Wasser warten 24 Dezember: Happy Christmas!

Philipp beim vorbereiten des Weihnachtsfeuers 4 Tag: Waschbär am Watson Place und ein Florida Panther und viele Mosquitos

Sonnenuntergang Watson Place 5 Tag: auf dem Weg zur Sunday Bay Abendröte vom Chickee in der Sunday Bay und hier das Chickee in seiner vollen Pracht

6 Tag: auf dem Weg zum Rabbit Key letzter Aben bevor es wieder zurück in die Zivilisation ging ja in den Everglades gibt es auch freilebende Alligatoren und Schildkröten

Wer sich etwas genauer für den Trip interessiert:
Start: Everglades City
1 Nacht: Pcicnic Key (11,3km)
2 Nacht: Pavillon Key (20km)
3 Nacht: New Turkey Key (10,4km)
4 Nacht: Watson Place (9,7 km)
5 Nacht: Sunday Bay Chikee (13,7km)
6 Nacht: Rabbit Key (15,3km)
Ende: Everglades City (14,5km)
insgesamt: 94,9km

No comments

Next Page »