Spaß mit weißem Rauschen

Montag, 24. März 2008, 16:57 Uhr von Christian

Durch Zufall bin ich auf das experimentelle Spiel Lost in the Static von Silver Spaceship Software gestoßen, bei dem man nichts weiter zu sehen bekommt als weißes Rauschen. Dadurch, dass jedoch verschiedene Objekte unterschiedlich rauschen, sind sie in der Bewegung der Bilder sichtbar. Das Spielprinzip ist einfach: Man steuert seine Spielfigur von einem Bildrand zum anderen und muss dabei Hindernisse überwinden und Gegnern ausweichen. Die Umsetzung jedoch finde ich faszinierend. Das Spiel ist kostenlos, nicht einmal 3 MB groß und braucht nicht installiert zu werden. Wer seinen Augen etwas Gutes tun will, sollte es unbedingt selbst ausprobieren.

Geschrieben in: www | Schlagwörter: , , , ,
1 Kommentar »

Über den Autor:
Christian

Weitere Artikel des Autors lesen.

Eine Antwort

  1. der lars sagt:

    Hab das Spiel probiert und fand es eher störend überall dieses Rauschen zu sehen. Es ist halt Jump&Run, nur mir sehr viel Rauschen anstatt schönen Landschaften. Hab es nur bis zum 2 Screen ausgehalten, dann musste ich es ausmachen, weil sich Augenkrebs ankündigte 😀

Einen Kommentar abgeben

Bitte beachten Sie: Die Kommentare werden moderiert. Dies kann Ihren Kommentar verzögern. Es besteht aber kein Grund, ihn nochmal abzuschicken.