Aug 31
Biketour: Golden Gate Bridge – Tiburon
An einem schönen Wochenende (25.08.07), das der Rest unserer Gruppe mit Möbel- bzw. Fahrradsuche gestaltet hat, entschlossen sich Marc und Daniel nach San Francisco aufzubrechen, um mit ihren neu erworbenen Bikes die Golden Gate Bridge zu überqueren. Freitag nachmittags, die Tour ist geplant, gab es schon die ersten Probleme. Bei einer kurzen Fahrt zum Hafen hatte Marc schon einen platten Reifen. So liefen wir zum nächsten Bikestore, besorgten uns Werkzeug, Pumpe und neuen Schlauch und reparierten das Bike.
Nachdem wieder alles rund lief, brachen wir am nächsten Tag auf nach San Francisco. Da man mit dem Fahrrad nicht über die Bay Bridge drüber fahren darf, fuhren wir von Berkeley mit der Bart (das ist hier der Name für die U-Bahn) nach San Francisco. Ist eigentlich ne sau starke Sache, dass man sein Fahrrad in der Bart umsonst mitnehmen kann; nur kommt es zur Rushhour leider immer zu extremen Problemen, einen Wagen zu finden, wo man mit seinem Bike noch reinkommt.
Nach einer gedichenen Fahrt am Hafen entlang kamen wir auch schon der Bridge Stück für Stück näher. Nachdem wir noch schnell beim Fisherman’s Wharf einigermaßen gutes Brot ergattert hatten, machten wir erst mal Rast.
Nach kurzer Fahrt erreichten wir schließlich das Tor zum Pazifik.
Auf der anderen Seite mussten wir uns erstmal einen Berg hochquälen, aber die Weiterfahrt hat sich auf jeden Fall gelohnt. Denn nach ca. einer Stunde erreichten wir einen richtigen Leckerbissen.
Nach weiteren 2 Stunden Fahrt erreichten wir letztendlich Tiburon (echt nettes Städtchen nördlich von San Francisco). Dort gönnten wir uns noch ein leckeres Eis und fuhren schließlich mit der Fähre zurück nach San Francisco.
1 Comment so far
Leave a comment
Is des der laden wo des brot oben aufgehängt rumfährt? schmeckt gut nä! und wer hat den tip gegebenen?? MAhlzeit!