Sep 10
Besuch im Exploratorium
Am Samstag (September 8th) hatten Daniel, Matthias und ich eigentlich eine kleine Fahrradtour in den North Berkeley Hills vor. Das Wetter war aber an dem Morgen nicht passend und hinzu kam noch eine erhöhte Belastung der Luft mit bösen Partikeln aus zwei großen Waldbränden im Norden.
Deswegen haben wir uns kurzfristig für eine bequemere Varinte entschieden und sind mit den Fahrrädern in der BART nach San Francisco in das “Exploratorium” gefahren. Von der Station in SF aus fuhren wir noch ca. 20 min und einen Zwischenstopp beim Burger King an der Küste entlang, und zahlten schließlich 11 US-$ Eintritt.
Wer die Versuche aus den naturwissenschaftlichen Fächern in der Schule oder Schauexperimente aus der Vorlesung kennt, der kann sich ungefähr vorstellen, was das Exploratorium ist, denn es besteht aus Hunderten solcher Experimente. Fast alle kann man selbst bedienen oder durchführen und sich zum Beispiel im Bereich der optischen und akustischen Täuschungen immer wieder überraschen lassen. Es ist somit perfekt geeignet mal wieder seinem Spieltrieb freien Lauf zu lassen, was aber auch dazu geführt hat, dass ein Großteil der Besucher aus Familien mit kleinen Jungs bestand. Wer sich also einen ruhigen Museumsbesuch wünscht, dem ist vom Exploratorium abzuraten 😉 .
Nebenbei fand an dem Samstag in der Halle auch eine Veranstaltung der “National Yo Yo League” statt, die sich stundenlang damit beschäftigt haben, ihr Jojo spektakulär auf- und wieder abzurollen, untermalt von lauter Musik.
2 comments2 Comments so far
Leave a comment
Yo,
das haut doch mal richtig rein hier.
a lot of stuff! Aber, ihr könntet die Fotos ruhig mal
etwas schärfer “shooten”.
Das hätte was von “smooth & tight”.
Also macht weiter so, und “greetings” aus good old germany!
PS: Happy Remembrance Day
^^ Chriz
Die Bildqualität is ja echt nich gerade prall.
Das nächste Mal kippste dir erstmal ordentlich einen hinter, bevor de ne Kamera in die Hand nimmst. 😛