Sep 3
Fahrradtour Berkeley Hills
Da sitzen wir heute gemütlich beim Mittagessen bei mir, da meinte Philipp, dass wir doch ne kleine Tour mit den Fahrrädern den Berg hoch machen könnten, um von oben den Ausblick zu genießen. Gesagt getan. Doch aus dieser “kleinen Tour” wurde ein richtig anstrengender Trip. Der Berg wollte überhaupt kein Ende nehmen. Da fuhr ich also mit letzter Kraft den Berg hinauf und schaute mich so auf halber Strecke nach Philipp und Matze um. Doch keine Spur?! Nach etwas längeren Warten kamen Philipp und Matze, ihre Fahrräder schiebend!, in mein Blickfeld. Da stellte sich heraus, wer für diesen Tag wohl der Gewinner ist.
Einen freien Ausblick auf die Bay sollten wir aber erstmal nicht bekommen, immer wurde der durch Bäume oder Häuser versperrt. Wir sind sogar zu Fuß einen kleinen Hügel hinaufgeklettert, doch leider ging dort der Blick nur ins Hinterland 😥 . Erst ganz zum Schluss, als wir uns über dem Lawrence Berkeley Lab die Bergstraße entlang gequält haben, gab es freie Aussicht, aber nur bis auf die Bay; San Francisco und Golden Gate Bridge waren im Nebel schon nicht mehr zu erkennen.
Lohn der ganzen Anstrengung war dann aber eine rasante, mehrminütige Abfahrt, die uns im Fahren um die Kurven einiges abverlangt hat. Es ist aber gerade so alles glatt gelaufen, Philipps Abflug von der Straße verlief ohne Sturz.
Zum Abschluss wollten wir noch überraschend bei Wolfgang vorbei, und einen Cocktail gemixt bekommen, doch er war nicht da, und ans Telefon ging er auch wieder nicht, sodass wir die Tour ohne ordentlichen Abschluss beenden mussten.
No commentsNo Comments
Leave a comment