Nov 25

Grand Canyon, mein Rucksack hat Heimspiel

at 4:23 pm by
Category: Fun,Vacation

Rucksack hat Heimspiel

Na wenn das so ist, dann kann ja eigentlich gar nichts schief gehen. Aber doch: um hier in den National Parks campen zu können braucht man einen permit, und leider wurden unsere ersten beiden Anträge abgelehnt. So mussten wir unseren Plan kurzfristig ändern, und sind schon ein paar Tage vor Thanksgiving Richtung Grand Canyon losgefahren, in der Hoffnung dort einen last minute permit zu ergattern.

Doch auf der Hinfahrt gab es schon wieder Probleme: platter Reifen

flat tire1         flat tire2

Letztendlich sind wir angekommen, und glücklicherweise bekamen wir sogar einen permit. War zwar nicht ganz die Route die ursprünglich geplant war, aber immerhin einen permit: 3 Tage Backbacking: 1 Nacht Bright Angel, 2 Nacht Indians Garden

sunrise yavapai point grand canyon1 wolfi hat immer ein cola am start grand canyon2

grand canyon3 Brücke über Colorado River Rehe am Campground moonrise

Colorado River1         und natürlich darf ein Schnaps nicht fehlen         und nen Kamm hat der Wolfi sogar auch dabei         Colorado River2

Der Grand Canyon ist schon gigantisch, echt total faszinierende Landschaft. So führte uns der Weg hinab zum Colorado River, über eine Brücke hinweg zum Bright Angel Campground, am nächsten Tag zunächst am Fluß entlang, dann wieder über eine Brücke und schließlich stetig bergauf zum Indians Garden.

Da wir am zweiten Tag einen relativ kurzen Weg hatte, beschlossen wir uns a bisserl Querfeldein am Colorado River entlang zu kämpfen.

Colorado River3 Colorado River4 Colorado River5 erst mal schauen wo wir sind

Doch leider konnten wir uns nicht zu dem Weg durchkämpfen den wir anstrebten. Wegen dieser Verzögerung, schafften wir es nicht mehr rechtzeitig zum Sonnenuntergang am Plateupoint zu sein. So wanderten wir bei Vollmond zum Zeltplatz.

Abendrot          Crand Canyon im Dämmerlicht

Am dritten Tag brachen wir schließlich in aller Frühe zum Endspurt auf und kamen wesentlich früher als geplant oben an. Da Wolfi den Sonnenuntergang betrachten wollte, den wir ja am Tag zuvor verpasst hatten, suchten wir uns ein gemütliches Eckchen und verbrachten die Zeit mit Skatspielen.

sunset Grandviewpoint sunset Grandviewpoint 2 skatspieln wieder oben angekommen

Letztendlich lässt sich sagen, dass der Grand Canyon eine absolut geniale Landschaft ist, und jeder der die Chance hat, hier mal vorbei zu kommen, sollte sich zwei, bzw. drei Tage Zeit nehmen, um hinunter zu wandern!!

No comments

No Comments

Leave a comment