Jan 14

über Weihnachten in den Everglades

at 9:42 pm by
Category: Fun,Vacation

So nun hab ich mich halt doch noch mal aufgerafft was über unseren zweiwöchigen Urlaub in Florida zu berichten.

Am 20 Dezember gings hier in Oakland mit dem Flugzeug für Wolfi, Philipp, Johanna & mich nach Florida!

Sicht aus Flugzeug auf EastBay, wo ich des rote Kreuz eingezeichnet habe wohne ich ca.

Man sieht sogar wo ich wohne :-), ich hab’s mal mit einem roten Kreuz gekennzeichnet.

In Florida gings dann zunächst eine Woche lang in die Wildnis. Wir waren sieben Tage lang mit zwei Kanus in den Everglades unterwegs. Mal ganz anderes Weihnachten, die meiste Zeit verbrachten wir auf einsamen Inseln. So entflohen wir dieses Jahr dem Weihnachtsstress, es gab keine Geschenke (naja außer ein überaschendes Weihnachtsbier), keinen Weihnachtsbaum aber dafür Besinnung und Ruhe. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich denke ich zeig euch lieber paar Bilder:

erster Tag im Sumpf nach einem Tag paddeln wieder Land unter den Füßen doch ein anstrengender Tag Sonnenuntergang Picnic Key

2 Tag: übers offene Meer ca 20km zum Pavillon Key Pavillon Key 3 Tag: absolute Ebbe, also auf das Wasser warten 24 Dezember: Happy Christmas!

Philipp beim vorbereiten des Weihnachtsfeuers 4 Tag: Waschbär am Watson Place und ein Florida Panther und viele Mosquitos

Sonnenuntergang Watson Place 5 Tag: auf dem Weg zur Sunday Bay Abendröte vom Chickee in der Sunday Bay und hier das Chickee in seiner vollen Pracht

6 Tag: auf dem Weg zum Rabbit Key letzter Aben bevor es wieder zurück in die Zivilisation ging ja in den Everglades gibt es auch freilebende Alligatoren und Schildkröten

Wer sich etwas genauer für den Trip interessiert:
Start: Everglades City
1 Nacht: Pcicnic Key (11,3km)
2 Nacht: Pavillon Key (20km)
3 Nacht: New Turkey Key (10,4km)
4 Nacht: Watson Place (9,7 km)
5 Nacht: Sunday Bay Chikee (13,7km)
6 Nacht: Rabbit Key (15,3km)
Ende: Everglades City (14,5km)
insgesamt: 94,9km

No comments

No Comments

Leave a comment