Mar 26

Schnee, Frühling, und halt wieder mal ein Lebenszeichen von uns

at 10:34 pm by
Category: Allgemein,Fun,Vacation

Hier scheint auch kein Mensch mehr was reinzuschreiben!! Weder Comments noch Beiträge!

Na dann hab ich mich halt wieder mal aufgerafft um euch zu berichten was in letzter Zeit hier so abging.

Alle hatten viel Besuch, außer ich 🙁 Philipps Eltern, Wolfgangs Bruder und natürlch wie immer Matzes Steffi waren bzw. sind noch hier.

Ende Februar gings zunächst für Matze, Philipp und mich in den Yosemite National Park. Wolfgang hatte ‘keinen Bock auf Natur’! Dieses verlängerte Wochenende war ganz dem Schnee gewidmet: snowcamping, snowhiking, snowshoeing

ein Wolf campingplatz freischaufeln Campingplatz freischaufeln 2 Vollmond im Yosemite Valley, half dome im Hintergrund

upper yosemite fall Half Dome im Hintergrund hiking im valley auf der ‘geschlossenen’ Straße El Capitan

Merced River, Yosemite Falls Sonnenuntergang im Valley Aufwärmen am Feuer snowshoeing

view from Dewey Point Dewey Point Dewey Point 2 Dewey Point 3

Als nächstes gings mit Philipp’s Eltern zum Mount Tamalpais. Von dort hat man eine schöne
Aussicht auf San Francisco und die Bay Area.

small waterfall on the way on the way view nach Richmond, Albany view nach San Francisco

Da in den Bergen immer noch beste Schneebedingungen herrschen, konnte ich natürlich nicht widerstehen noch mal zum Skifahren zu gehen. (PS: wahrscheinlich geh ich kommendes Wochenende wieder :-))
Da Wolfgang einen Unfall hatte und sich am Fuß verletzt hatte, Philipp mit seinen Eltern unterwegs war, Matze mit Steffi beschäftigt war (oder sollte ich lieber sagen immer noch ist), ging es diesmal nur für mich ins Schneevergnügen. Unterwegs war ich mit paar Leuten aus meiner Arbeitsgruppe vom Lab. Wir ham uns ne coole Hütte in den Bergen, in der Nähe von Heavenly, gemietet.

Kirkwood, Phil das bin ich Phil hats zerlegt unsere coole Hütte

Lake Tahoe und auf der anderen Seite von Heavenly die Wüste Nevadas nochmals ich Louis, im Hitergrund Lake Tahoe

Wolfgangs Fuß scheint immer noch nicht voll funktionsfähig zu sein; so ging es dann letztes Wochenende mal wieder ohne Wolfgang zum wandern. Diesmal waren Steffi, Matze, Philipp und ich im Point Reyes National Park unterwegs. Dort ist der Frühling schon voll im Gange:

endlich Frühling noch mehr Blumen der Philipp das Meer

lustige Tiere Chillung Steffi & Matze ein Wiesel

Hier wird natürlicht nicht nur Urlaub gemacht, den Rest der Zeit wird hart geforscht!!

mein Arbeitsplatz 1 mein Arbeitsplatz 2 so schaut InGaN aus hier züchte ich gerade Siliconnitride Quantendots

2 comments

2 Comments so far

  1. Daheimgebliebener March 30th, 2008 2:00 am

    Na, hast du doch mal zeigen wollen, dass du auch was tun musst. und uns die streng geheimen Labore gezeigt.

  2. Daniel March 30th, 2008 11:59 am

    Ja ja hier wird die Technik von Morgen erfunden! 🙂

Leave a comment